Anmeldung/ Kontakt

Anmeldung und Unterricht

  • Wie melde ich mich an?

    Mit dem entsprechenden Formular. Sie finden die Anmeldungen und die Ummeldung in der Rubrik „Anmeldung“ bzw. „Informationen & Anmeldung“ oder Sie nutzen den digitalen Weg mit der Online-Anmeldung.

  • Wo findet der Unterricht statt?

    In den Unterrichtsräumen der Musikschule, sowie in zahlreichen Außenstellen im Stadtgebiet und in den Ortsteilen.

    Details werden individuell besprochen.

  • Wie wird der Unterrichtstermin abgestimmt?

    Gruppenunterrichte (elementare Früherziehung) sind bereits terminiert. Eine geeignete Gruppe und ein möglicher Termin werden individuell mit der Musikschulverwaltung abgestimmt.

    Im Instrumentalunterricht stimmen Sie den Termin direkt mit der Lehrkraft ab.   

  • Welcher Musikschulbeitrag fällt an?

    Sie finden eine transparente Übersicht unter der Rubrik „Gebühren“. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

  • Wie werden die Beiträge beglichen?

    Die Unterrichtsgebühren werden monatlich jeweils zum 15. fällig. Wir empfehlen die Erteilung eines Sepa-Lastschrift-Mandats. So werden mögliche Korrekturen und Beitragsanpassung automatisch berücksichtigt und die Beiträge bequem und fristgerecht von Ihren Konto beglichen.  

  • Bekomme ich eine Rechnung?

    Die Gebührenerhebung erfolgt regelmäßig zu Beginn eines Schuljahres oder bei Aufnahme des Unterrichtes. Sie erhalten einen Gebührenbescheid, der das ganze Schuljahr abbildet. Sollte es Änderungen oder Anpassungen, erhalten Sie einen korrigierten Gebührenbescheid unterschuljährig. Zahlungsströme und Kontensalden werden auf dem Gebührenbescheid nicht abgebildet. Für Fragen zu Umsätzen und Kontenabgleiche stehen die Mitarbeitenden der Stadtkasse gerne zur Verfügung.

Gebührenermäßgiung


Keine Antwort auf Ihre Frage erhalten? -> Musikschule der Stadt Koblenz von A - Z